Laurent Fabre hat die neu geschaffene Position des Chief Commercial Officer (CCO) bei AUMOVIO überrnommen.
In seiner neuen Funktion übernimmt Laurent den Vertrieb in Nordamerika, Asien und Europa. Laurent Fabre berichtet in dieser Rolle direkt an AUMOVIO CEO Philipp von Hirschheydt.
„Ich freue mich, bekannt zu geben, dass Laurent Fabre in der neu geschaffenen Position des Chief Commercial Officer unsere Kundenbeziehungen weiter stärken wird. Mit seiner langjährigen Kompetenz in der Automobilindustrie bringt er genau den Geschäftseinblick und das fundierte Verständnis für die Anforderungen unserer Kunden mit, die für diese Stelle erforderlich sind. Er wird mit seiner ausgeprägten Führungsqualität unsere Vertriebsaktivitäten bündeln und lenken und so eine noch stärker kundenorientierte und effizientere Geschäftsorganisation sicherstellen“, sagt AUMOVIO CEO Philipp von Hirschheydt.
Laurent Fabre verfügt über mehr als 25 Jahre internationale Erfahrung als Führungskraft in der Automobilindustrie. Als Absolvent der Mikroelektronik-Ingenieurwissenschaften an der INSA Toulouse begann er seine berufliche Laufbahn 1997 bei Siemens Automotive. Er war anschließend in wichtigen Managementfunktionen bei Siemens VDO sowie bei Synerject SAS tätig, wo er seine Kompetenz in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Wirtschaftsstrategie ausbaute.
Nach der Akquisition beider Unternehmen durch Continental übernahm er weitere Führungsaufgaben, unter anderem als Segmentleiter für elektronische Fahrwerkskomponenten. Später wurde er Leiter des Segments Passive Safety & Sensorics innerhalb von AUMOVIO, dass im September 2025 als Spin-Off aus Continental hervorging.
(Foto: Aumovio)
